Orchideen gie

bearbeitet August 2020 in Orchideen
<t>Hallo zusammen,<br/>
Ich habe eine Frage, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe. Wenn ich meine Orchidee von oben gie

Kommentare

  • bearbeitet November -1
    <t>Hallo , ja das mit dem faulen stimmt , wen das wasser zulange und den Herzen oder blattachseln steht kann es faulen . Aber blüte einsprühen is in der regel kein Problem</t>
  • bearbeitet November -1
    <t>Servus und Hallo<br/>
    <br/>
    einer der Hauptgründe warum es in der Natur funktioniert und in der Wohnung nicht, ist der vorhandene Wind.<br/>
    Das Wasser bleibt in nicht so lange im Blattherz.<br/>
    Der zweite Grund ist, dass die Pflanzen in der Natur selten aufrecht, wie im Topf wachsen, sondern herunterhängen, so dass die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass Wasser im Herz stehen bleiben kann.<br/>
    Bei den Blüten schaut es ähnlich aus. Hier jedoch ist führt eine nasse Blüte zu schnellerem verblühen.<br/>
    <br/>
    So gesehen kann es der Kultur über die warme Jahreszeit (Mai-Oktober) für die Pflanze sehr gut sein, wenn sie draußen im Schatten gepflegt wird, als in der zu warmen Wohnung.<br/>
    <br/>
    Gruß und herzlich Willkommen!<br/>
    <br/>
    Bernd</t>
  • bearbeitet November -1
    <r>Vielen Dank für die schnellen Antworten. <EMOJI seq="1f601" tseq="1f601">😁</EMOJI></r>
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.